Motivations- und Denkspiel

Motivations- und Denkspiel – 2 in 1 Strategiespiel für Hunde


Motivations- und DenkspielDas Motivations- und Denkspiel ist ein sehr interessantes Hundespiel. Das Spiel ist komplett aus Holz, was Vorteile und Nachteile mit sich bringt. Das Spiel funktioniert ganz einfach für die Hunde und trotzdem macht es ihnen Spaß.

Motivations- und Denkspiel: Die Funktionsweise

In diesem Intelligenzspielzeug sind zwei Klappen. Unter diesen Klappen versteckt man die Leckerlis. Dann gibt es noch zwei „Knubbel“ unter diesen werden auch Leckerlis versteckt und darüber geschoben. Der Hund muss dann versuchen, an die Leckerlis ran zu kommen.

Die Klappen haben jeweils ein kleines Loch. Dadurch kann der Hund ganz gut erschnüffeln, dass sich dort Leckerlis befinden. Das steigert die Motivation. Neben den Klappen befindet sich ein Rädchen. Dieses Rädchen muss der Hund leicht drehen, damit sich die Klappe öffnet.

Die Knubbel muss der Hund zur Seite schieben, damit er an die Leckerlis kommt. Anheben klappt nicht, da sich die Knubbel nur verschieben lassen und sonst gut im Spiel verankert sind. Das ist sehr gut, damit die Hunde sie nicht so schnell kaputtmachen können.

Worauf man aufpassen muss

Das Motivations- und Denkspiel ist ein Intelligenzspielzeug aus Holz und ist nicht unkaputtbar. Der Hund sollte nicht alleine das Spiel spielen, sondern nur unter Beobachtung. Mein Hund kommt immer in die Versuchung, dass er an der offenen Klappe herumnagt, was ich dann sofort unterbinden kann, wenn ich dabei bin. Auch bei den Knubbeln nagt er ordentlich rum, wenn er nicht schnell an die Leckerlis kommt. Wenn man aber aufpasst, ist das Spielzeug sehr langlebig.

Zu regelmäßig sollte man dieses Spielzeug nicht verwenden. Wenn man es zu häufig spielt, lernen die Hunde sehr schnell, was zu tun ist und die Leckerlis sind sehr schnell ausgegraben. Wenn man dieses Spiel alle zwei bis vier Wochen ein oder zwei Mal spielt, dürfte es kein Problem geben.

Geeignet ist das Spiel für kleinere bis mittelgroße Hunde. Große Hunde werden wahrscheinlich zu viel Kraft haben und werden das Spielzeug nur ständig in der Gegen Herumschubsen. Ansonsten ist das Motivations- und Denkspiel ein Hundespielzeug, das wir alle gerne spielen. Immer ganz gespannt wartet der Hund darauf, bis die Leckerlis versteckt sind und er sie dann herausholen darf.

Inhalt nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen Sie auf das Banner
  • 2 Motivations- und Denkspiele in einem, Durchmesser 23 cm, Höhe 3 cm
  • Leckerlis mit Geschicklichkeit erobern
  • Spielspaß für Mensch und Hund
  • Robustes Brettspielzeug aus Holz
  • Das macht ihrem Hund immer wieder Spaß!

>>> Hier direkt zum Motivations- und Denkspiel springen